Zu Gast auf dem Bezirksparteitag der CDU Osnabrück-Emsland

23. März 2017

In meiner Eigenschaft als Außenpolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion hatte mich der Vorsitzende der Landesgruppe Niedersachsen, Kollege Dr. Matthias Mittelberg MdB, zum Vortrag in seinen Bezirksverband nach Osnabrück eingeladen. Es hat mir Spaß gemacht, den dort versammelten Bundestags- und Landtagskollegen sowie den Delegierten aus dem Nordwesten Deutschlands zur Außenpolitik und natürlich auch zu den USA vorzutragen. Ich hatte den Eindruck, die Teilnehmer haben sich nicht gelangweilt.

Den Weg in andere Landesverbände kann ich natürlich nicht allzu häufig machen. Dennoch ist es vielleicht ein positiver Beitrag zum Wahlkampf, wenn ich in meiner bundespolitischen Funktion Überzeugungsarbeit leiste.

Foto: ©Dr.MatthiasMittelberg