Zu Gast beim Lions Club Remscheid

17. August 2018

Zum Abendmeeting des Remscheider Lions Club im Restaurant Concordia hat mich der amtierende Präsident Arndt Halbach am 16. August 2018 eingeladen, um den Mitgliedern über die deutsche Außenpolitik in turbulenten Zeiten zu berichten. Ich blickte bei meinem Vortrag einmal rund um den Globus und schnitt dabei Schwerpunkte deutsche Außen- und Sicherheitspolitik, wie etwa das Engagement in Afrika oder den „Brexit“ an.

Im Anschluss an meinen Vortrag vertieften wir in einer spannenden Diskussion einige Themen und richteten dabei noch einmal insbesondere den Blick auf die Lage in der Türkei sowie die Politik des amerikanischen Präsidenten. Es war ein sehr anregendes Treffen und ich bedanke mich für die Einladung.

Ich freue mich schon Ende September erneut Gast des Remscheider Lions Clubs zu sein, wenn die Mitglieder in einem feierlichen Rahmen auf 60 Jahre Engagement für Remscheid zurückblicken werden.

Foto: Gemeinsam mit dem Präsidenten des Lions Club Remscheid, Arndt Halbach