Zukunft für die Bergischen Symphoniker! 

2. Juni 2016

Seit nunmehr drei Jahren unterstütze ich die Bergischen Symphoniker mit einer Orchesterpatenschaft. Und einmal im Jahr lädt der Vorsitzende der Remscheider Orchesterfreunde, Norbert Lux die Förderer und Sponsoren der Bergischen Symphoniker zu einem exklusiven Konzert in den Proberaum in Remscheid ein. Meine Frau und ich erlebten zwei schöne Stunden, in denen wir uns alle davon überzeugen konnten: Die Bergischen Symphoniker sind ein unverzichtbarer Teil unserer Kultur in Solingen und Remscheid. Sie verdienen ein breites Publikum und weiterhin staatliche sowie private Unterstützung. Natürlich ist es teuer, einen lebendigen Körper, wie ein Symphonieorchester zu unterhalten. Wir sollten die Chance, durch ein breites Kulturangebot für Remscheid und Solingen als lebenswerte Städte zu werben, aber nicht aufgeben. Ich werde weiterhin ein persönlicher Förderer des Orchesters bleiben.

Foto: ©bergischesymphoniker.de