Andreas Budde

Am 28. März habe ich mich mit Solingens neuem technischem Beigeordneten Andreas Budde getroffen. Er beerbt in der Funktion des Dezernenten für Bauen und Stadtplanung Hartmut Hoferichter, der sehr wohlverdient kürzlich in den Ruhestand ging.

Andreas Budde ist 50 Jahre alt und war nach seinem Studium des Bauingenieurwesens in Aachen zunächst in Düsseldorf tätig und zuletzt als Baudezernent im Kreis Viersen. Seit dem 15.01.2022 ist er nun für die Stadt Solingen im Verwaltungsvorstand – mit neuen Aufgaben und Herausforderungen, die eine kreisfreie Stadt mit sich bringt.

Neben der aktuellen Sondersituation eines brutalen Angriffskriegs in Europa mussten wir natürlich auch über die Folgen der Hochwasserkatastrophe vom Sommer 2021 sprechen. Seine Abteilung erstellt derzeit den großen Wiederaufbauplan, der dann vom Rat beschlossen werden soll und umfangreiche Sanierungs- und Neubauprojekte ermöglicht.

Wie Bund und Länder die Kosten weitestgehend tragen können, wird uns auch weiter im Bergischen und Berlin beschäftigen. Ich habe erneut meine vollumfängliche Unterstützung zugesichert!

Ähnliche Beiträge