Deutsch-Französische Parlamentarische Versammlung in Straßburg

Am Montag, den 22. Mai war ich in Straßburg bei der Deutsch-Französischen Parlamentarischen Versammlung. Es war wieder ein guter Austausch mit unseren französischen Freunden in angenehmer Atmosphäre. Wichtigster Tagesordnungspunkt war die Befragung sowohl des deutschen Ministers für Wirtschaft und Klimaschutz, Robert Habeck, als auch seines französischen Kollegen, dem Ministre de l’Economie, des Finances et de la Souveraineté industrielle et numérique, Bruno Le Maire. Leider waren beide nur per Video zugeschaltet, was allgemein negativ angemerkt wurde. Beide haben sich den Fragen der Parlamentarischen Versammlung gestellt, die sich mit den unterschiedlichsten Themen befassten, aber einen Schwerpunkt auf dem Klimaschutz in den beiden Ländern erkennen ließen. Nach meiner persönlichen Auffassung machte der französische Wirtschaftsminister Bruno Le Maire dabei insgesamt die bessere Figur.

Ähnliche Beiträge