Zukunftskongress im Tempodrom

„Deutschland kann es besser: Wirtschaft stärken. Klima schützen. Arbeit schaffen“ – unter diesem Motto haben wir zusammen mit CDU-Mitgliedern, namhaften Forschern sowie führenden innovativen Unternehmen darüber diskutiert, wie wir Klimaschutz zum Erneuerungs- und Wachstumsmotor unserer Wirtschaft machen und so Arbeit, Wohlstand und soziale Sicherheit bewahren können. 
Ein rundum gelungene Veranstaltung, zu der vor allem auch die hochrangigen Redner aus Wirtschaft und Wissenschaft beigetragen haben:

Prof. Dr. Ottmar Edenhofer (Direktor und Chefökonom des Potsdam-Instituts für Klimafolgenforschung), Stephan Frense (CEO ARGE-Netz GmbH & Co. KG), Dr. Uwe Lauber (Vorstandsvorsitzender MAN Energy Solutions und Mitglied im Nationalen Wasserstoffrat), Prof. Dr. Sibylle Günter (Wissenschaftliche Direktorin des Max-Planck-Instituts für Plasmaphysik), Dr. Jürgen Guldner (Bereichsleiter Wasserstoff BMW AG), Philipp Pausder (CEO Thermondo GmbH).

Friedrich Merz hat zum Ende noch einmal betont, wie wichtig Innovation und Fortschritt ist und dass wir von der Ampel-Regierung erwarten, Wirtschaft und Wissenschaft nicht im Stich zu lassen. Das ist unser Kapital, sie erhalten unseren Wohlstand. Ihnen immer mehr Steine in den Weg zu legen, ist verheerend für den Standort Deutschland. 

Ähnliche Beiträge