Frohe Weihnachten! Über 11,4 Mio. Euro Bundesmittel für unsere Freibäder Ittertal (Solingen) und Eschbachtal (Remscheid)

Heute hat der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages entschieden, dass sowohl das Freibad Ittertal in Solingen (6 Mio. Euro) als auch das Freibad Eschbachtal in Remscheid (5,43 Mio. Euro) Bundesfördermittel aus dem Programm „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport-Jugend-Kultur“ erhalten, damit endlich beide Freibäder die dringend notwendigen Sanierungsmaßnahmen durchführen können. Dieses frühe Weihnachtsgeschenk freut mich umso mehr, als dass beide Städte diese Anstrengung aus eigenen Mitteln nicht hätten bewältigen können. Hier werden die richtigen Projekte bedacht! Beide Freibäder sorgen für einen hohen Freizeitwert in unserer Region. Hier wird ein Raum für soziales Miteinander geschaffen.

Leider erhält die Sporthalle Gerichtsstraße in Solingen, die sich auch im Rahmen dieses Programms beworben hatte, keine Fördermittel. Ich werde mich weiterhin auch für dieses Projekt einsetzen.

Ähnliche Beiträge