Im Gespräch mit dem Aufklärungsbattaillon 6 „Holstein“
Im Gespräch mit dem Aufklärungsbataillon 6 „Holstein“ im Deutschen Bundestag wurde einmal mehr die zentrale Rolle der Bundeswehr in einer zunehmend unsicheren Welt betont.
Besonders wichtig ist dabei die Arbeit des Aufklärungsbataillons, das in vielen internationalen Krisenregionen entscheidende Informationen liefert und so die Grundlage für strategische Entscheidungen schafft. Vom 7. bis 9. Juli 2025 wird das 2. Aufklärungsbataillon 6 in Berlin an einem Politischen Bildungsseminar teilnehmen, das von der Konrad-Adenauer-Stiftung organisiert wird.
In Zeiten wachsender geopolitischer Spannungen, wie sie aktuell weltweit zu beobachten sind, wird die Rolle der Bundeswehr und ihrer Spezialkräfte immer wichtiger. Die enge Zusammenarbeit zwischen Politik und Militär ist unerlässlich, um den internationalen Frieden zu sichern und die Sicherheitsarchitektur in Europa sowie weltweit zu stärken. Vielen Dank für den intensiven Austausch und den unermüdlichen Einsatz des Aufklärungsbataillons 6 „Holstein“.