Schülerinnen und Schüler des Berufskollegs Wirtschaft & Verwaltung zu Gast im Bundestag

Heute war eine Gruppe des Berufskollegs Remscheid zu Besuch im Bundestag. Auf dem Programm standen nicht nur die gläserne Kuppel und die Besuchertribüne des Plenarsaals bei laufender Debatte, sondern auch ein Gespräch mit mir. In dem dreiviertelstündigen Gespräch konnten die Schülerinnen und Schüler aus zwei Klassen die unterschiedlichsten Fragen an mich richten. Dabei ging es etwa um die Beteiligung Chinas an dem Hamburger Hafen oder die Rolle der Waffenlieferungen Deutschlands an die Ukraine im Rahmen des Angriffskrieges Russlands – aber auch persönlichere Fragen, wie mein Lieblingsessen oder die Vor- und Nachteile des Abgeordnetenberufs. Zum Schluss gab es noch einige kleine Andenken und ein Gemeinschaftsbild mit mir.

Ähnliche Beiträge