Totengebet für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien

Das Erdbeben vor wenigen Wochen in der türkisch-syrischen Grenzregion hat für unermessliches Leid, schreckliche Zerstörung und eine erschütternde Zahl von weit über 50.000 Todesopfern gesorgt. Es war für mich und viele weitere Vertreter der CDU Remscheid deswegen eine Selbstverständlichkeit, dass wir an der Solidaritätsversammlung der Remscheider Moscheegemeinden am 26. Februar 2023 teilgenommen haben. Auch Wochen nach dem Erdbeben bin ich noch immer betroffen und meine Gedanken und Gebete sind bei den vielen Betroffenen in der Türkei und Syrien.

Es ist gut und richtig, dass die Bundesregierung – auch zusammen mit unseren europäischen Partnern – sofort rasche Hilfe organisiert hat, um die Menschen zu unterstützen. Mein Dank gilt bereits jetzt den vielen Helferinnen und Helfern, die in die Erdbebenregion gereist sind, um vor Ort den Menschen Hilfe zu leisten. Für mich und die CDU/CSU-Bundestagsfraktion ist klar, dass wir die Unterstützung weiter fortsetzen müssen. Hierbei werden wir als Opposition die Bundesregierung konstruktiv unterstützen.

Ähnliche Beiträge