50. Geburtstag Kinderschutzbund Remscheid

Am 10. Juni wurde ich zum 50. Geburtstag des Kinderschutzbundes Remscheid eingeladen.

Ich war neben dem Oberbürgermeister von Remscheid Burkhard Mast-Weisz und der stellvertretenden Geschäftsführerin des Bundesverbandes Martina Huxoll-Von Ahn sehr begeistert, was hier tagtäglich auf die Beine gestellt wird.

Hier wird seit 50 Jahren eine großartige Arbeit zum Wohle unserer Kinder geleistet. Der Vorsitzende des Kinderschutzbundes Karl-Richard Ponsar erzählt in seinem Vortrag über die Entstehung des Bundes mit nur elf Gründern. Viele Jahre musste der Kinderschutzbund mit einem niedrigen Etat auskommen, doch dieser Etat ist nun schon beträchtlich höher geworden und das ist auch gut so. Ein schöner Nachmittag mit einem kleinen Buffet und kühlen Getränken. Im September wird schon wieder gefeiert – diesmal mit den Kindern!

Ich bedanke mich sehr für die Einladung und komme gerne auch zum nächsten Geburtstag!

© Jürgen Hardt
Mit dem Vorsitzenden des Kinderschutzbundes Karl-Richard Ponsar und SPD-Kollegen

Ähnliche Beiträge