Glückwunsch an Bundespräsident Steinmeier

Mit einem Foto aus der Zeit der Fussball-WM 2014 gratuliere ich unserem neuen Bundespräsidenten herzlich zur Wiederwahl in das Amt unseres Staatsoberhauptes.
Damals war Frank-Walter Steinmeier Außenminister, ich Transatlantik-Koordinator. Wir hatten gemeinsam in der Landesvertretung NRW das Spiel Deutschland-Ghana geschaut.

Von dieser und einigen weiteren Begegnungen kenne ich Frank-Walter Steinmeier und schätze ihn als Politker und Menschen. In seiner gestrigen Antrittsrede war die europäische Sicherheitspolitik Hauptthema: Deutschland bekennt sich ohne jede Zweideutigkeit zu den Verpflichtungen des NATO-Bündnisses. Diese klaren Worte müssen den SPD-Kollegen in der Regierung in den Ohren klingeln. Der Kanzler ließ diese Klarheit lange vermissen. 

Foto: © Jürgen Hardt

Ähnliche Beiträge