MdB trifft THW
Nach einer zweijährigen corona-bedingten Pause konnte gestern endlich wieder das traditionelle „MdB trifft THW Frühstück“ stattfinden. Die Bedeutung des Technischen Hilfswerks war noch nie so groß wie heute, in Zeiten der Corona-Pandemie, Umweltkatastrophen und des Krieges in der Ukraine. Daher ist es für mich besonders wichtig, die guten Beziehungen zu den großartigen ehrenamtlichen Hilfskräften zu pflegen, die durch ihr soziales Engagement einen wichtigen Beitrag für unsere Gesellschaft leisten.
Leider konnte die Veranstaltung in diesem Jahr nur in einem kleineren Rahmen als sonst stattfinden; so konnten die Vertreterinnen und Vertreter aus den Kommunen dieses Mal nicht teilnehmen.
Normalerwiese ist das Treffen immer eine besondere Gelegenheit, den Ehrenamtlichen aus meinem Wahlkreis zu begegnen.
Umso größer war für mich die Freude, meinen alten Marine-Kameraden Henning Bosse wiederzusehen, der mittlerweile Leiter des Aus- und Fortbildungszentrums des THWs ist. Auch andere bekannte Gesichter waren bei der Veranstaltung anwesend, wie der THW-Präsident, Gerd Friedsam, und Martin Gerster, der Präsident der THW-Bundesvereinigung. Begleitet wurde die Veranstaltung von der Vizepräsidentin des Bundestages, Aydan Özoğuz.
Im Großen und Ganzen war das Treffen wie immer ein großer Erfolg und ich freue mich schon auf das nächste Jahr, in dem wir hoffentlich wieder in voller Größe zusammenkommen können!