Zur Außen- und Wirtschaftspolitik bei der Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) Remscheid

Beim öffentlichen Teil der diesjährigen Mitgliederversammlung der Mittelstands- und Wirtschaftsunion der CDU Remscheid am 07. Dezember 2022 war ich als Redner eingeladen, um über die außenpolitischen Herausforderungen und ihre Auswirkungen auf die heimische Wirtschaft zu sprechen. Schwerpunktmäßig ging es hierbei insbesondere um den völkerrechtswidrigen Krieg Russlands gegen die Ukraine, die Midterm-Wahlen in den USA sowie die China-Politik der Bundesregierung.

Gerade unsere exportorientierte mittelständische Wirtschaft ist von den weltweiten Herausforderungen stark betroffen. Umso wichtiger ist es, dass wir auch zukünftig den freien Handel in der Welt fördern und noch mehr Freihandelszonen, allen voran mit den Demokratien dieser Welt, formen.

Herzlichen Glückwunsch auch an den alten und neuen MIT-Kreisvorsitzenden Alexander Lampe und sein Vorstandsteam – und vielen Dank für die Einladung und den spannenden Austausch.

Ähnliche Beiträge