Auf neue Covid-Varianten im Herbst vorbereitet sein – Antrag der CDU/CSU-Fraktion zur Impfpflicht ist die vernünftigste Lösung

Ich stimme morgen in der Impfdebatte für den Antrag der CDU/CSU-Fraktion „Impfvorsorgegesetz – Ein guter Schutz für unser Land“. Er bietet eine gute Lösung.

Eine Impfpflicht jetzt sofort hilft uns nicht mehr gegen die aktuellen Formen von Covid. Dafür hat sich die Regierung zu viel Zeit gelassen.

Welche Varianten die Covid-Situation im Herbst neuerlich verschärfen könnten, weiß niemand. Wir müssen aber darauf vorbereitet sein, dann gegebenenfalls schnell zu reagieren und mit eventuell angepassten Impfstoffen zu impfen, notfalls auch mit Pflicht.

Unser Vorschlag für ein Impfregister, mit der Schaffung von Reserveimpfkapazitäten und der Möglichkeit für den Bundestag, eine Impfpflicht im Bedarfsfall rasch einzuführen, zielt darauf ab, genau für diesen Fall vorbereitet zu sein. Er ist auch aus Sicht der meisten Sachverständigen der beste Vorschlag. Ich empfehle meinen Kollegen aus dem Bergischen Städtedreieck dringend, diesem Vorschlag zuzustimmen.

Bild: © Tim Reckmann_pixelio

Ähnliche Beiträge